Christina Waitforit

72 Stunden in Kuala Lumpur | Malaysia

72 Stunden in Kuala Lumpur

Bei meiner Asien-Reise im Sommer, haben wir als dritten Stopp 72 Stunden in Kuala Lumpur, Malaysia verbracht. Unsere Route ging von Bangkok nach Koh Samui, danach  weiter nach Kuala Lumpur – eine Stadt in der alle Kulturen zusammen kommen.

Beim Planen der Reise waren wir uns noch nicht sicher ob wir nicht einige Tage in Surat Thani (Thailand) verbringen wollen, statt die ganze Zeit auf Koh Samui (Thailand) zu bleiben. Außerdem war der Flug von Surat Thani nach Kuala Lumpur viel billiger und wir entschieden uns diesen zu buchen.

72 Stunden in Kuala Lumpur | Travel & Picture Diary

Mittwoch, 12.07.2017

Am Mittwoch sind wir dann gegen 13 Uhr von Surat Thani losgeflogen und mit Zeitverschiebung waren wir ca um 15:30 in Kuala Lumpur. Wir entschieden uns nicht mit dem Taxi, sondern mit dem KLI Express in die Stadt zu fahren, da dies schneller geht. (Die Hin- und Retourtickets haben stolze 20 € pro Person gekostet) An der Endstation angekommen mussten wir noch mit der Metro zu unserem Hotel fahren. Leider waren wir gerade in der Rush-Hour unterwegs und sind mit unserem Gepäck nicht in die Metro gekommen, da echt viele Menschen drinnen waren. Also mussten wir doch mit dem Taxi den restlichen Weg auf uns nehmen. Den ersten Abend haben wir eher ruhig verbracht, waren in der Mall nebenan ein wenig shoppen, haben zu Abend gegessen und einen ersten Blick auf die Petronas Twin Towers geworfen. (Diese befanden sich übrigens in der Nähe unseres Hotels)

Donnerstag, 13.07.2017

Wir haben es nicht geschafft früh aufzustehen und erst einmal das Frühstück im Hotel inspiziert. Langsam können wir keine Spiegeleier mehr essen, weil wir nun seit fast 2 Wochen durchgehend jeden Tag Spiegelei mit Toast frühstücken. 🙂 Um 10 verlassen wir dann endlich unser Hotel, gehen zu den Petronas Twin Towers und spazieren ein wenig durch den Park dort. Als nächstes gehen wir zum Aquarium und tauchen in eine spannende Unterwasserwelt ein. Danach suchen wir eine Weile nach einem passenden Restaurant. Beim Quivo Restaurant angekommen bestellen wir eine Vorspeise mit Fladenbrot und Hummus, ein Sandwich für mich und einen Burger für Simon. Wir warten eine halbe Ewigkeit bis unser Essen kommt. Danach müssen wir auch schon zurück ins Hotel. Ich habe einen Termin im Spa um 16 Uhr und lasse mir die Nägel machen. Zum Abendessen gehen wir wieder in die Mall nebenan und gönnen uns Fajitas, Burritos und Tacos.

Freitag, 14.07.2017

Für unseren letzten Tag in Kuala Lumpur entscheiden wir uns dafür zu den weiter entfernten Batu Caves zu fahren. Es dauert allerdings wieder ein wenig bis wir es aus dem Hotel schaffen und fahren mit der Metro zur KL Sentral, wo wir in die Linie zu den Batu Caves umsteigen müssen. Wir müssen über eine halbe Stunde auf die nächste Metro warten. Bei den Caves angekommen gehen wir noch etwas Essen bevor wir uns an die Stufen machen.

Ich muss mir ein Tuch für meine Beine ausleihen, da man bei meinen Shorts zu viel Haut sieht. Es ist schwül und der Aufstieg anstrengend (dafür kürzer als gedacht). Oben angekommen gibt es dann einen kleinen Platz, wo eine Gruppe von kleinen Affen die wahre Attraktion darstellt. Einige Touristen füttern diese und wir beobachten das Geschehen für eine Weile. Die Höhle ist beeindruckend.  Bis wir anschließend wieder bei unserem Hotel angekommen sind vergeht ganz schön viel Zeit und wir sind auch schon wieder hungrig. Wir entscheiden uns diesmal für eine große Portion Sushi im ROKKO, einem japanischen Restaurant nebenan.

Wie vielleicht im Text schon zu erkennen war, haben wir nicht besonders viel geschafft in unserer Zeit in Kuala Lumpur. Uns hat die Stadt trotzdem sehr gut gefallen und es sind viele coole Bilder entstanden.

Zuletzt möchte ich dir noch einen Tipp mitgeben: Solltest du jemals nach Kuala Lumpur kommen, hol dir auf jeden Fall Macadamia oder Pecan Chocolate Chip Cookies von Famous Amos. Die sind wirklich verdammt lecker!

Die Orte, die wir in 72 Stunden in Kuala Lumpur besucht haben, findest du hier:

Dein Feedback ist mir wichtig!

Ich hoffe dir hat der Beitrag „72 Stunden in Kuala Lumpur“ gefallen!

Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir gerne ein Kommentar hinterlassen oder mir ein E-Mail an christinawaitforit@gmail.com schicken. Und wenn du keinen Beitrag mehr verpassen willst, dann folge einfach meinem Blog per E-Mail und du wirst jedes Mal verständigt, wenn ein neuer Beitrag online ist!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.